Direkt zum Inhalt

Motorrad Blog im neuen Kleid | Aus Motorradmieze wird Marie Maijagen

Posted in Kolumne


Ich habe es geschafft! Mein alter Motorrad Blog Motorradmieze hat den Umzug zu Marie Maijagen vollzogen.

In den vielen Stunden des Auseinandersetzens mit WordPress und meinem Host, sowie allem was dazwischen und drum herum dazu gehört, habe ich eine Menge gelernt. Und so ist es mir gelungen meinem Blog nicht nur einen erwachsenen Namen mit eigener Domain, sondern auch eine frische und moderne Karosserie zu verpassen.

Im Grunde ist dennoch fast alles wie vorher. Nur eben ein bisschen schicker, benutzerfreundlicher und mehr ich selbst. Ein Ort, mit dem ich mich wieder richtig wohl fühle und auf den ich mich wirklich freue.


Ein paar Neuerungen gibt es dann aber doch. Absofort könnt ihr meinem Blog nicht nur per E-Mail folgen (die Anmeldung dafür findet ihr rechts von meinen Beiträgen bzw. in der mobilen Ansicht unterhalb), sondern habt z.B. die Möglichkeit, meinem Motorrad Blog via RSS-Feed zu folgen. Den Button findet ihr im Header links oben. Auch könnt ihr meinen Blog jetzt nicht nur nach Kategorien, sondern auch nach Schlagwörtern durchsuchen und meine Beiträge durch jeweilige Share-Buttons in Social Media teilen.


Übrigens: Maijagen ist nicht etwa mein Nachname. Es ist plattdeutsches Wort und wird in vereinzelten Regionen für den starken Bewegungsdrang mit einem Fahrzeug nach dem langen Winter verwendet. Super kurios und interessant, oder? Als Alliterations-, Meeres- und Motorradfetischistin hat es mir dieses Wort direkt angetan. Vielleicht gefällt es euch ja genauso gut wie mir.

Ich freue mich aufs für euch Schreiben.

Happy reading und viele Grüße, Marie

Bild: Denny Oertel

Lies außerdem:

4 Comments

  1. BigMan
    BigMan

    Yay:) sieht mega aus^^

    24. Februar 2019
    |Reply
    • Marie
      Marie

      Vielen Dank :-)!

      24. Februar 2019
      |Reply
  2. Sehr sehr schön, Gratulation zum erfolgreichen Umzug und zum „Erwachsen“ werden! Nachdem ich selbst ebenfalls am Umzug arbeite, habe ich aktuell eine kleine Ahnung, was da alles dahintersteckt .. 😉

    Viel Erfolg beim Schreiben, ich werde Dir auch hier weiterhin folgen!

    Beste Grüsse,
    Jürgen von http://www.motorprosa.com (<- Wohnung steht noch leer *g*)

    24. Februar 2019
    |Reply
    • Marie
      Marie

      Hallo Jürgen, vielen lieben Dank. Hab dir direkt ein Like bei Facebook dagelassen. Ich wünsche dir viel erfolg beim Umzug. Hinterher erscheint alles viel weniger schlimm als vorher.. lach. Liebe Grüße, Marie

      25. Februar 2019
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.